redcoon
redcoon redcoon

Pressemitteilungen 2011

redcoon bricht Rekorde im Weihnachtsgeschäft

redcoon bricht in diesem Weihnachtsgeschäft gleich mehrere Rekorde in der Unternehmensgeschichte. Mit 3 Mio Euro Tagesumsatz war der 15. Dezember der bisher stärkste Tag in der Geschichte der redcoon Gruppe. Auch an den Packstationen im redcoon Lager wurden an diesem Tag Rekordzahlen erreicht: 11.500 Artikel liefen allein für den Versand in Deutschland über die Förderbänder, europaweit fast 20.000.

Endlich lieferbar: eBook Reader Kobo Touch Edition

Endlich ist es soweit: Ab Montag, 14. November, wird der E-Reader Kobo Touch Edition an die Kunden ausgeliefert. redcoon ist der erste und bisher einzige Vertriebspartner für Kobo in Deutschland und Österreich. Kurz vor Marktstart hat der Hersteller eine Preissenkung von 149,- auf 129,- Euro bekanntgegeben. Die Preissenkung wird auch an alle Kunden weitergegeben, die den Kobo Touch bereits vorbestellt und bezahlt haben.

E-Reader Schnäppchen bei redcoon.de: Odys MediaBook Scout erstmals unter 50 Euro

Im Rahmen einer Marketingaktion bietet redcoon.de ab heute den Odys MediaBook Scout zum Preis von nur 49 Euro an und setzt in Sachen E-Book Reader damit einen Preispunkt. Gratis dazu und bereits vorinstalliert gibt es fünf Literaturklassiker als elektronische Bücher: Kafkas „Prozess“, „Das Märchen“ von Johann Wolfgang von Goethe sowie die Shakespeare Werke „Das Wintermärchen“, „Ein Sommernachtstraum“ und „Der Kaufmann von Venedig“.

EU-Kommission bestätigt: redcoon jetzt unter dem Dach der Media-Saturn-Unternehmensgruppe

Die zuständigen Kartellbehörden haben am Freitag die Fusion des Internet-Händlers redcoon mit der Media-Saturn-Unternehmensgruppe offiziell genehmigt. redcoon wird innerhalb der MS-Holding als unabhängige Tochtergesellschaft weiter von Reiner Heckel geführt und zu Media Markt und Saturn im Wettbewerb stehen. An der Geschäfts-und Preisstrategie von redcoon wird sich nichts ändern.

Online-Ausgaben steigen zum dritten Mal in Folge

Veröffentlichung der April-Ergebnisse des ECC-Konjunkturindex Shopper (s-KIX)
Zum dritten Mal in Folge steigen die aktuellen Ausgaben der Online-Shopper und erreicht im April mit 95,6 Indexpunkten den bisher höchsten Wert in 2011. Im Vergleich zum Vormonat steigt der Wert des s-KIX damit um fast drei Punkte. Nach einem eher verhaltenen Jahresbeginn zeichnet sich nun ein deutlicher Aufwärtstrend ab.

E-Commerce-Strategie

redcoon hat einen neuen Gesellschafter. Die MS-Holding hat neben Saturn und Media Markt redcoon als Pure-Player im Internet mit ins Boot geholt. Dies wurde heute vertraglich besiegelt. redcoon behält als unabhängige Tochtergesellschaft der Media-Saturn-Holding GmbH seine Geschäfts- und Preisstrategie unverändert bei und steht auch künftig für „scharfe Preise, schnelle Lieferung und uneingeschränkte Kundenzufriedenheit“, wie Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer von redcoon, betont.

redcoon ist jetzt noch schärfer

redcoon.de hat seinen Online-Shop neu gestaltet und präsentiert sich im frischen Design, mit verbesserter Menüstruktur und neuen Funktionen. Unter dem Motto „redcoon ist jetzt noch schärfer“ läuft die Kampagne zur Website-Neueröffnung mit unschlagbar günstigen Eröffnungsangeboten.

CHIP online kürt redcoon.de zum Shop des Jahres 2010

In insgesamt sechs Kategorien vergibt chip online die Auszeichnung „Shop des Jahres“: Nämlich Handy & Smartphone, LCD-Fernseher, Notebook, Komplett-PC, Software, PC-Komponenten sowie Foto & Zubehör. Entscheidendes Kriterium für die Auszeichnung ist das Käuferinteresse an den Angeboten des jeweiligen Shops im chip online Preisvergleich. redcoon.de erziehlte das höchste Käuferintersse in der Trendkategorie LCD-TV und erhält damit die Auszeichnung „Shop-des Jahres 2010“.