redcoon
redcoon redcoon

Pressemitteilungen 2012

Deutschlands beliebteste Elektroartikel im digitalen Warenkorb

Die Deutschen shoppen fleißig im Netz. Vor allem für Elektroartikel besteht großes Potenzial beim Online-Shopping. Besonders beliebt sind Handys und Smartphoneskleine Haushaltsgeräte sowie Computer und Hardware. Lediglich 5,4 Prozent würden keine Elektronikprodukte im Web kaufen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GfK im Auftrag von redcoon.de. Die Ergebnisse zeigen auch, dass nicht mehr nur der Preis allein ausschlaggebend für den Kauf ist. Schneller Versand und guter Service spielen für die Deutschen eine ebenso wichtige Rolle, insbesondere für Frauen.

Bei jedem Tor sinkt der Preis

Fußballfans in ganz Europa freuen sich auf viele Tore und spannende Matches. Allen Technikbegeisterten liefert redcoon nun eine Steilvorlage für noch mehr Torjubel. Denn am 8. Juni pfeift der bekannte Online-Händler für Elektronik und Bücher die „redcoon Match-Deals“ an – die wahrscheinlich schärfste Rabattaktion des Turniers.

Im Privatjet zur Europameisterschaft - redcoon verlost Tickets für das Gruppenspiel Deutschland - Portugal

Nur noch wenige Tage bis zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Dort müssen unsere Jungs beweisen, dass sie ihrer Favoritenrolle auf den Titel gerecht werden. Für einen Sieg beim ersten Spiel am 9. Juni gegen Portugal mobilisiert redcoon jetzt seine Facebook-Gemeinde. Der Online-Shop verlost ein scharfes EM-Paket für Fußballfans: Einmal drei Tickets für das Gruppenspiel Deutschland gegen Portugal, inklusive Luxusanreise und Übernachtung am Spielort.

Bei Facebook jetzt noch schärfer shoppen

In nur drei Tagen rund 500 neue Facebook-Fans. Das ist die Reaktion auf die neue Shopping-Option via sozialer Netzwerke der Kunden bei redcoon. Der Aschaffenburger Online-Händler möchte mit exklusiven Shoppingangeboten für alle redcoon-Fans auf Facebook nun neue Kundensegmente ansprechen, kontinuierlich den Kundendialog fördern und die Marke bei den Facebook-Usern bekannter machen. Nicht zuletzt gilt es, einen besonderen Mehrwert für die eigenen Fans über die Shop-App zu bieten. Für die erfolgreiche Realisation des Facebook-Shops verantwortlich sind die Social-Commerce Spezialisten von ShopShare.